Saturday, April 26, 2008

Portrait of a Friend

Öl auf Leinwand, 55 x 45 cm, 2004, Privatbesitz.

Ich freue mich, anläßlich meiner Ausstellung ein kleines Auftragsportrait präsentieren zu können, daß ich vor vier Jahren verfertigte. Das ganze Bild ist mit raschem Pinsel alla prima auf eine zweifach ölgrundierte Leinwand aufgewischt.

Verwendete Materialien:
Bildträger: Boesner F17 Öl
Ölfarben: Oudt Hollandse; Bleiweiß und Elfenbeinschwarz.
Malmittel: Verdünntes Walnußöl.

2 comments:

Titus Helmke said...

hallo nicki,
lese deinen blog mit voller begeisterung! tolle bilder, vor allem, daß du alte techinken verwendest, finde ich super! venezia gefällt mir besonders gut! was würde das bei dir kosten? keep on rockin!
liebe grüsse
titus
www.titushelmke.de
titus-helmkes-blog.blogspot.com

Nicki Schaepen said...

Lieber Titus,

hab ganz lieben Dank für diese lieben Worte! Es ist immer schön, wenn Besucher einen Kommentar hinterlassen, besonders dann, wenn er von einem so profunden Malerkollegen wie Dir stammt! Ich habe mir soeben Deinen Blog angesehen; da bleibt mir nur noch, Dir mit leichter Verneigung Chapeau! Chapeau! zuzurufen!

Ich habe mir wegen des Preises für Venezia noch keine Gedanken gemacht; es ist ja schließlich ein eigenes Werk, da fällt es einem umso schwerer, einen angemessenen Betrag zu finden. Bei einer Kopie in dieser Größe würde ich etwa 2.000 bis 3.000 Euro verlangen.

Wie dem auch sei, der Erlös meiner Bilder kommt ja einem guten Zwecke zu. Lediglich Unkosten und Arbeitsaufwand behalte ich für mich.

Was nimmst Du denn so, zum Beispiel für "Heidi"?

Ganz herzliche Grüße zu Pfingsten!

Nicki